So kannst Du bei uns mitmachen!

Hast Du Lust, selber Interviews zu führen und mit anderen Kindern Deine eigene Radiosendung zu machen? 
Hast Du Lust, an dieser Internetseite mitzuarbeiten, Texte zu schreiben, selber Fotos zu machen oder Internetseiten und Spiele zu testen und zu bewerten?
Willst Du anderen Kindern Fragen stellen in unserem Forum "Mitreden"?
Das geht alles bei den Radiofüchsen - wann und wo genau? Das erfährst Du hier...

Ferienprojekte und besondere Aktionen

10 Jahre Haus der Familie: Großes Straßenfest am Freitag, 3. Juni!!!

Von 14:30 bis 22 Uhr gibt es bei der Schilleroper Mitmachzirkus, Riesenkicker, Erbsenhauen und vieles mehr.
Auch wir Radiofüchse sind natürlich dabei. Schließlich sitzen wir im Haus der Familie. Bei uns könnt ihr zum Beispiel Geräusche errätseln. Kommt vorbei!!!

 

Ferienprojekte & Michel Movie Kids:

Leider wird unser nächstes Ferienprojekt erst wieder in den Herbstferien stattfinden. Wir informieren euch hier und auf Facebook rechtzeitig darüber.

Außerdem hoffen wir immer noch, dass es auch in diesem Jahr wieder die Michel Movie Kids geben wird - die Kinderreporter auf dem Michel Kinder und Jugend Filmfest Hamburg. Auch dazu in Kürze mehr!

 

Regelmäßige offene Gruppen

Montags von 16:30 bis 18 Uhr - Radioredaktion: Radio und Podcasts selber machen, für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Wir überlegen uns ein Thema, machen Interviews und gehen auf Sendung auf TIDE 96.0. Alle Hörbeiträge gibt es als Podacst zum Nachhören auf dieser Internetseite. Ort: Haus der Familie/ Medienraum, Bei der Schilleroper 15, 22767 Hamburg

Freitags von 16:00 bis 17:30 Uhr - Mädchenredaktion: Radio und Podcasts selber machen, für Mädchen ab 12 Jahren.  Wir überlegen uns ein Thema, machen Interviews und gehen auf Sendung auf TIDE 96.0. Alle Hörbeiträge gibt es als Podacst zum Nachhören auf dieser Internetseite. Ort: MädchenOase, Eifflerstraße 5-7.

Bevor Du bei uns vorbeikommst, ruf bitte bei Kerstin im Kinderglück an: 70 70 888 18 oder schicke uns eine E-Mail an info@radiofuechse.de

Wir freuen uns auf Dich!

 

Schulkooperationen

Zur Zeit laufen bei uns vier Schulkurse in Kooperation mit der Louise Schroeder Schule und der Grundschule Thadenstraße sowie fünf Projektwochen "Hörspiel im Deutschunterricht" im Jahrgang 4 der Grundschule Thadenstraße.

 

Fotos: Philipp Tonn Vielen Dank!!!