Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Wie alt sollte man für ein Handy sein?

Ab wann sollte man ein Handy haben ?

Und wie lange sollte man am Tag aufs Handy gucken?

Wir finden, dass man ab 10 Jahren ein Handy haben sollte, weil man dann einen längeren Schulweg hat, und man sollte nicht mehr als eine Stunde am Tag das Handy benutzen.

29.09.2015 I Von Polly und Louis

35 Kommentare zu “Wie alt sollte man für ein Handy sein?

  1. Ich finde auch das man ein Smartphone mit Internet ab 10 Jahren haben sollte. Ich hab leider keins.😭

  2. Naja, ein Handy ist ja auch sinnvoll. Man kann damit anrufen, wenn es nötig ist. Also spätestens wenn man alleine unterwegs ist, ist es sinnvoll… aber man sollte es dann nur zum Telefonieren benutzen. Ich finde, ein Smartphone reicht ab 14 oder so. Aber ein normales Handy könnte man schon ab 6 oder 7 haben. Ich habe in einem Forum gelesen, dass ein Mädchen erzählt hat, sie hat als kleines Kind paar Jahre nicht bei den Eltern gelebt und musste immer jemanden fragen ob er sie an sein Handy lässt, wenn sie mit ihrer Mama reden wollte. Das fand ich sehr traurig, da wäre ein eigenes Handy wichtig. Oder wenn man zum Beispiel im Krankenhaus liegt oder die Eltern getrennt sind und man will in der Papa-Woche mit Mama reden oder so.

  3. Ich finde ein Handy sollte man nicht mit 6, 7,8 oder 9 bekommen ! Man sollte erst eins mit 10 ,11 oder 12 bekommen !
    Das müssen Eltern des Kindes selbst entscheiden wann man reif genug ist .
    Eure Lina .

  4. Ich finde, man kann schon in
    Ich finde, man kann schon in der Grundschule eins haben, fals der Schulweg sehr lange dauert oder man alleine (ohne Freunde oder so) fährt. Ich finde ein Handy frühestens notwendig, wenn man längere Zeit alleine ist (z.B. Schulweg oder wenn man alleine zu Hause bleibt) und zu Hause anrufen können soll. Das kann ab 6 Jahren oder erst mit 13/14 sein.

  5. ich bin 11, habe ein

    ich bin 11, habe ein tastenhandy, wünsche mir ein smartphone… ich finde ab 10 gutangelcoolcheekyyes

  6. Hallo, ihr Radiofüchse :-),

    Hallo, ihr Radiofüchse :-),
    ich bin 16 Jahre alt und hatte mein erstes Handy mit 10 1/2 Jahren. Damals waren Smartphones gerade erst neu. Somit hatte noch keiner eines. Ich finde dass das Alter keine Rolle spielen sollte sondern die Situation in der sich das Kind befindet. Gehen die Kinder weitere Wege dann sollten sie eine Möglichkeit besitzten ihre Eltern zu erreichen. Das muss aber nicht im Umfang eines Smartphones sein hier sollte ein einfaches Handy reichen(wichtigsten Nummern selbstverständlich einfach abgespeichert). Ein Smartphone ist mehr eine Unterhaltungselektronik hier sollten die Eltern selber schauen, wann sie das Kind für Reif genug halten. Ein Smartphone kann im heutigen Alter sehr schnell abhänigig machen und die Schulleistungen beeinflussen. Hier sollte ein Augenmerk drauf gelegt werden.

  7. Ich bin in der 6. Klasse und

    Ich bin in der 6. Klasse und habe seit zwei Jahren ein Handy. Ich finde man sollte spätestenst in der fünften Klasse ein Handy bekommen.wink

  8. Ich habe mein Handy mit 16
    Ich habe mein Handy mit 16 bekommen und nutze es mind.3 Stunden am Tag

  9. also ich finde man sollte ab

    also ich finde man sollte ab der geburt ein smartfone haben. laugh denn dass ist sehr sinnfoll weil man dann viel mehr lernt und früher ist besser als nie

  10. Ich finde, man sollte in der
    Ich finde, man sollte in der zweiten Klasse ein Tastenhandy haben und so in der fünften Klasse ein Smart fone

  11. Ich finde mann solte mit 8

    Ich finde mann solte mit 8 ein KLEINES handy haben         

    und mit 9 oder 10 schon ein groses handy

     

  12. Kommt darauf an wie lange der

    Kommt darauf an wie lange der Schulweg ist… Ein richtiges  "Handy"(also Smartfone) ab der viertten(Volkschule) oder dem estem Gym. Was die Zeit angeht würde ich sagen, dass es so eine "Insgesamt Zeit"(Handy, Fernseher, Computer…) geben sollte, die in der vierten Volkschule einundhlb Stunden beträgt. 

  13. Ich finde man sollte ab 10

    Ich finde man sollte ab 10 ein Tasthandy  bekommen und ab 13 ein nomalles Handy damit man sich nicht allzu von der Schule  ablenktsmiley

  14. also ich bin 9 und hate schon

    Also, ich bin 9 und hatte schon 2 Handys  und meine Schwester hat mir ihr altes Handy gegeben ein Iphone

    aber das handy ist schon kaputt cryinglaugh

  15. ich bin der meinung das man

    ich bin der meinung das man mit 10 schon ein smart phone haben kann es aber nur für notfall ist so für polizei oder krankenwagen mama oder papa aber sonst ist es eine gute meinung

  16. Mein erstes Handy hatte ich

    Mein erstes Handy hatte ich mit 23 Jahren, gebraucht gekauft von einem Kollegen. Das war aber 1995 und ich bin heute schon 42… =:o)

    Hingegen hatte ich meinen ersten Computer mit 7. Das war so 1980 rum. Und geschadet hats nicht.

    Aber wenn ich Kinder haette, wuerden diese wohl ein Handy bekommen, wenn sie gut (also fast fehlerfrei) lesen und schreiben koennen.

  17. 10 Jahre finde ich ein gutes

    10 Jahre finde ich ein gutes Alter.

    Ob es einen Stunde sein muss, sollten die Eltern entscheiden.

     

     

  18. Also Ich bin der meinung man

    Also Ich bin der meinung man sollte 'Kindern' ein HANDY ab 10-11 Jahren geben … Mit Handy meine ich aber kein Smartphone ( IPhone/Samsung etc.) sondern wirklich nur ein altes womit man vielleicht greade mal 'Mama' und 'Papa', Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei  anrufen kann. Mehr braucht ein Kind in diesem Alter noch nicht. 

    So ab 15 oder 16 kann man seinem Kind dann vielleicht mal ein Smartphone geben.

    Viele Kinder kennen unter handy nur noch diese neuesten modele.. ich würde meinem Kind niemals ein Smartphone geben bevor es 15 oder 16 ist, da

    1. Muss es nur einmal runterfallen ( was bei Kindern oft passiert)

    2. Will ich meinem Kind nicht die Kindheit versauen.

  19. ich bin ja gestern 14

    ich bin ja gestern 14 geworden ich finde man sollte frühestens ab 10 jahren ein handy haben weil man ja mit 6-7 jahren keine richtige ahnung von handys hat und am besten erst mal nur ein ganz normales tastenhandy und dann mit 12-13 jahren sein erstes touch handy weil man da mehr ahnung davon hat und es sich erst dann wirklich lohnt aber es müssen alle eltern selber entscheiden wann sein kind sein erstes Handy bekommt Liebe Grüße aus Baden-Würtemberg eure Kasandrasmiley

  20.  Wir finden  man sollte wenn

     Wir finden  man sollte wenn man in die Weiterführende Schule geht ein Handy kriegen.Mann darf immer telofonieren aber nur eine Stunde spielen pro Tag.

  21. Ich habe noch kein Handy.

    Ich habe noch kein Handy. Aber ich krieg erst eins ab 18 jahre.aber ich darf manchmal am Tablet Spielen.

  22. Ich habe schon zwei handys

    Ich habe schon zwei handys und ich bin 10. drausen darf ich 4 stunden mit den handy.

  23. wir finden das man ein Handy

    wir finden das man ein Handy mit 11 haben solte.             

  24. Ich bin 8 und habe auch noch

    Ich bin 8 und habe auch noch kein handy. ich bekomme frühstens eins mit 10. 

  25. ich hätte ein Handy gekauft

    ich hätte ein Handy gekauft wenn ich mit der grundschule fertig bin und pro tag 1stunde

Schreibe einen Kommentar

Wir veröffentlichen Deinen Kommentar zusammen mit Deinem Namen.
Bitte fülle alle Felder aus!

siebzehn − sieben =

Förderer & Preise