Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Radijojo und Radiofüchse: „Wir entdecken die Welt“

Im Sonnenschein an der Elbe spazieren gehen… hört sich schön an, oder? Wir haben dabei aber noch etwas Nützliches getan und Müll gesammelt! Das haben wir alles gefunden: Viele Flaschen, Plastiktüten und Reste von Sylvesterraketen, aber auch einen alten Schuh, ein Asthmaspray und sogar einen Laptop!

Warum wir das gemacht haben? Weil wir als Radijojo Reporter gerade eine Radiosendung vorbereiten. Darin geht es um Plastikmüll im Meer, ums Wasser sparen und um das Land Elfenbeinküste. Für das Kinderradio "Radijojo" sind wir nämlich als Reporter unterwegs und "wir entdecken die Welt" für das Radijojo-Projekt "We discover the world". Unsere Radiosendung könnt Ihr bald auf www.radijojo.de hören und auch in Hamburg auf FSK 93.0 und TIDE 96.0!

Hier erfährst Du mehr über Radijojo und "Wir entdecken die Welt"!

06.02.2014 I Von den Schülerinnen und Schülern der 4a und 4b der Grundschule an der Elbe (in Kooperation mit den Radiofüchsen)

Förderer & Preise