"Tierische Helfer!" Unsere Sendung hier zum Nachhören

In dieser Sendung dreht sich alles um Tiere, die uns Menschen helfen. Wir haben uns mit Hundetrainern von den Johannitern und ihren Rettungshunden getroffen. Wir durften uns verstecken und probieren, ob die Hunde uns finden. Ob's geklappt hat, erfahrt ihr in der Sendung!

Frau Maass ist Hundetrainerin und hat erzählt, wie so ein Training für Rettungshunde abläuft. Die Hunde fanden übrigens unser Mikrofon sehr interessant und haben es ganz schön doll abgeschleckt - iiihh!

Außerdem haben wir eine Reittherapeutin interviewt und noch viel mehr herausgefunden: Zum Beispiel, wie Delfine Menschen vor dem Ertrinken retten, wie Brieftauben immer wieder nach Hause finden und warum Spürhunde auch gut versteckte Drogen finden können. Sina Rademacher hat uns erzählt, wie man Hunde ausbildet, die Blinden, Gehörlosen oder Rollstuhlfahrern helfen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unserer Sendung!

01.02.2017 I Mit Sam, Ana, Pelin, Emirhan, Serhan, Umut, Karl, Rasmus und Lennart.

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Musik aus der Radiosendung leider nicht im Internet spielen.

Leitung: Andrea Sievers, Sarah Reinhardt, Juliane Hanschmann