Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Alles bio oder was?

Die Milch kommt von der Kuh – ist ja klar! Aber wie geht’s den Kühen eigentlich auf dem Bauernhof? Sind Biokühe glücklich und „normale“ Kühe unglücklich? Das wollten wir von zwei Experten wissen: Roland Scherm ist Biobauer in Bayern. Wir, Helen und Lotti, haben ihn angerufen und gefragt, warum er seinen Hof vor 15 Jahren auf bio umgestellt hat und was jetzt anders ist als vorher. Andries Rypma ist auf einem normalen, also „konventionellen“ Bauernhof in Nordfriesland groß geworden, seine Eltern sind Bauern. Hier interviewe ich, Pia, den Andries.

Und so sieht es bei ei

 

nem konventionellen Milchbauern im Stall aus:

 

01.02.2018 I Von Helen, Lotti und Pia

Alle Kuh-Bilder: find-das-bild.de/Michael Schnell VIELEN DANK!!

Leitung: Andrea Sievers

Förderer & Preise