Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Die Computerspielschule Hamburg

Stellt euch mal vor, ihr geht in die Schule und dürft dort den ganzen Tag Computerspiele spielen… Wäre das nicht herrlich? Vera Marie Rodewald hat zusammen mit anderen in Hamburg eine solche Schule gegründet. Die Schule ist zwar nicht jeden Tag geöffnet, aber Immer freitags nachmittags kann man in einer Bücherhalle in Hamburg nicht nur Computerspiele spielen, sondern auch bewerten und eigene Let’s Play Videos machen. Auch wenn alles freiwillig ist, gibt es am Ende sogar ein richtiges Zeugnis dafür. Wie die Computerspielschule genau abläuft, erfahrt in unserem Interview mit Vera Marie Rodewald.

Neugierig geworden? Die Computerspielschule ist zur Zeit immer freitags von 15 bis 18 Uhr in der Bücherhalle in Neugraben.

25.11.2016 I Von Emilio und Fernán

Förderer & Preise