Eine leise und laute Sendung - hier zum Nachhören!

Hier könnt ihr unsere Radiosendung zum Thema "Laut&Leise" noch einmal nachhören!

Ganz besonders leise ist es in der Ausstellung DIALOG IM STILLEN in der Speicherstadt. Dort haben wir spezielle Kopfhörer aufgehabt, so dass wir gar nichts mehr hören konnten! Laura Valyte hat uns durch die Ausstellung geführt, bei der wir ganz viel unsere Hände benutzt haben. Laura ist gehörlos und hat uns später im Interview verraten, wie sich Stille für sie anfühlt und wie sie Musik trotzdem erleben kann.

Aber wie interviewt man eigentlich jemanden, der nichts hören kann? Ganz einfach, nämlich genau so wie andere Menschen, die eine andere Sprache sprechen: Man holt sich eine Dolmetscherin dazu, die die Gebärdensprache kann!

Außerdem haben wir einen Lärm-Experten getroffen! Christian Popp hat uns erklärt, wie Lärm unseren Schlaf stört. Und wir haben Leute auf der Straße zu ihren Lieblingsgeräuschen befragt. Viel Spaß bei unserer leisen und lauten Sendung der Klasse 4 d aus der Grundschule Thadenstraße!

10.07.2017 I Eine Radiosendung der Klasse 4 d aus der Grundschule Thadenstraße

 

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir die Musik leider nicht im Internet abspielen.

Leitung: Florian Jacobsen