Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Im Miniatur Wunderland

Im Hamburger Miniatur-Wunderland sind tolle Landschaften gaaanz klein nachgebaut worden. Aber wie werden die winzig kleinen Figuren eigentlich gebaut? Wir haben den Modellbauer Sönke Freitag in seiner Werkstatt besucht. Oben könnt ihr unsere Reportage und ein Interview mit Sönke Freitag anhören. Hier zeigen wir euch noch ein paar Fotos.

Sönke Freitag hat uns alles ganz genau gezeigt. Auf dem Foto in der MItte seht ihr die ganzen Werkzeuge, die er so braucht. Und Oskar steht mit dem Mikrofon vor lauter Kartons, in denen verschiedene Bäume drin sind.

So sieht es grade auf der Baustelle von Italien aus:

Hier seht ihr uns vor der „Schweiz“! Tschüüß!

08. April 2016 I Von Oskar, Felix, Ludvig, Zeyneb und Sinem

 

Förderer & Preise