Im Tropen-Aquarium Hagenbeck mit Harry und Sally

Das acht Meter tiefe Haibecken ist das Highlight im Tropen-Aquarium Hagenbeck! Wir saßen nicht nur davor, sondern durften mit dem Tierpfleger Marian Merckens sogar von oben reingucken! Am liebsten wären wir zu den beiden Zebrahaien Harry und Sally ins Becken gesprungen, aber wir hatten leider keine Badeanzüge dabei

Ist es Harry? Oder Sally? Nicht ganz einfach zu unterscheiden sind die beiden über zwei Meter langen Zebrahaie.

Rochen, Nasen Kofferfische und viele, kleine Nemos... Tipp: Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie groß.

Bloß nicht anfassen: Die wunderschönen Feuerfische sind sehr giftig! Aber hier ja zum Glück hinter der Scheibe ;-)

Die Radiofüchse mit dem Meeresbiologen Marian Merckens

Das Tropen-Aquarium Hagenbeck ist wirklich toll! Und das nächste Mal bringen wir ein Unterwassermikrofon mit. Denn Marian hat uns verraten, dass viele Fische sogar Geräusche machen!

09.12.2016 I Von Amelie und Nica

Leitung: Andrea Sievers