Menschenrechte

Am 10. Dezember 1948 haben sich fast alle Länder der Welt zusammengetan, um die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" zu verkünden. Danach haben alle Menschen auf der ganzen Welt die gleichen Rechte. Aber welche Rechte sind das eigentlich? Wir klären euch auf! In manchen Ländern werden diese Rechte trotzdem nicht beachtet, z.B. in Tibet und auch in der Türkei. Dort wird die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt, Menschen entlassen oder eingesperrt.

Außerdem haben wir den bekannten Journalisten Andres Speit getroffen, der in der rechten Szene recherchiert und sich dafür auch in gefährliche Situationen begibt.

Stevie Schmiedel - die Geschäftsführerin des Vereins PinkStinks klärt uns darüber auf, was die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen mit Spielzeug zu tun hat. Sie fordert: "Pink für alle!" Das und vieles mehr hört ihr in dieser Sendung unserer Mädchenredaktion! Übrigens: Wollt ihr bei uns mitmachen? Wir haben noch Plätze frei ;-), schreibt und einfach eine Mail an info@radiofuechse.de

28.04.2017 I Von Neyla, Kelly, Holly, Luisa und Lynn

Die Musik dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet spielen.

Leitung: Sarah Reinhardt, Andrea Sievers