Parkour, Fußball und Skaten - unsere Sportsendung!

Hier seht ihr uns auf der Skatebahn im Inselpark in Wilhelmsburg! Da haben wir andere Kinder und Jugendliche beim Skaten getroffen und natürlich auch selber viele Tricks ausprobiert.

Bei der Sportart "Parkour" springt, hüpft, rennt und rollt man durch die Stadt! Dabei bewegt man sich über alle möglichen Hindernisse: Eine Parkbank? Einfach drüberspringen! Eine Mauer? Raufklettern! Ein Zaun? Kann man drauf balancieren! Der Parkour Experte Aljoscha Liebe hat uns erklärt, wie gefährlich das Ganze ist. Und hat es gleich mal mit uns ausprobiert!

Außerdem waren wir bei unserem Lieblingsverein, dem FC St. Pauli! Romy betreut den "Kiezkick", wo Mädchen und Jungs umsonst Fußball spielen können. Und wir haben das Millerntor Stadion mal ganz genau unter die Lupe genommen, sogar in den Kabinen waren wir drin!

Viel Spaß beim Zuhören!

17.07.2017 I Eine Radiosendung der Klasse 4e der Grundschule Thadenstraße

Leitung: Sarah Reinhardt, Kerstin Riechert

Die Musik aus der Radiosendung dürfen wir im Internet leider nicht abspielen.