Raja besucht "Limousin" und Chevrolet" auf dem Bauernhof

Bei "Limousin" oder "Chevrolet" denkt man ja eher an - klar: Autos, oder? Aber ich, Raja, war auf einem Bauernhof und habe mir die Kühe von Thomas angeschaut. Das sind nämlich ganz besondere Kuhrassen und die heißen unter anderem "Chevrolet" oder "Limousin" oder "Blonde Aquitaine". Ich habe ganz viel über die Kühe erfahren. Oder wusstet ihr, wie oft eine Kuh in der Minute kaut? Oder was eine "Mutterkuh" ist?

Die Kühe waren so lieb, dass ich sie sogar streicheln durfte. Nur ins Mikrofon muhen wollten sie einfach nicht ;-). Auch Pfauen, Hühner und eine "Portionspute" hat Thomas auf seinem Hof. Was eine "Portionspute" ist, erfahrt ihr auch in meiner Reportage! Viel Spaß beim Zuhören!

01.02.2018 I Von Raja (9)

Leitung: Andrea Sievers