Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Sommer, Sonne, Sendung: Lüttville Radio

Lustig, bunt und kreativ ging es zu in der ersten August-Woche in Hamburg Wilhelmsburg: Beim Lüttville-Sommercamp!
150 Kinder konnten hier alles Mögliche ausprobieren, zum Beispiel rappen, malen, basteln, bauen oder filmen. Und? Radiomachen! Denn immer mitten drin im bunten Treiben waren wir – die rasenden Reporter vom Lüttville Kinderradio.

Wir haben herausgefunden, was die Kinder und Erwachsenen am meisten mögen am Lüttville-Sommercamp. Außerdem haben wir Interviews über so spannende Workshops wie „Mode“ oder „Capoeira“ geführt und mit zwei coolen Jungs von der Band Findus gesprochen. Die spielen nämlich auf dem Dockville-Festival und das Lüttville gehört zum Dockville. Merkt man ja schon am Namen… Schließlich waren wir übrigens auch noch in der Lüttville-Küche und wollten wissen, wie man 150 Kinder satt kriegt. Das alles könnt ihr euch hier anhören. Nachdem wir alle Beiträge „im Kasten“ hatten, sind wir nämlich ins TIDE-Radiostudio gefahren und haben eine tolle Sendung gemacht! 

Deutsches Kinderhilfswerk DKHWDas Lüttville Radio wurde gefördert vom Deutschen Kinderhilfswerk DKHW. Dafür sagen wir ganz laut „DANKE!!!“ Denn ohne diese Unterstützung wäre die tolle Erfahrung als Nachwuchsjournalisten nicht möglich gewesen! Das Lüttville Radio ist ein Projekt vom Lüttville Festival in Kooperation mit den Radiofüchsen.

Hier noch ein paar Eindrücke:

        

August 2015 I Von Rima, Seviye, Osamuyi, Omoefo, Sunny, Ryve, Pariya, Juliane und Eva

Förderer & Preise