"Uuund action!" Die Livesendung vom MICHEL Kinder und Jugendfilmfest

Vom 6. bis zum 14. Oktober lief in Hamburg das MICHEL Kinder und Jugendfilmfest! Immer dabei: Die 16 rasenden Reporterinnen und Reporter der MICHEL MOVIE KIDS, die rund um das Festival Filmschaffende interviewt und Filme besprochen haben. Den Höhepunkt - die zweistündige Livesendung aus dem Festivalzelt vorm Abaton Kino - könnt ihr jetzt hier nachhören!  Auf unserem Kinoblog www.michelmoviekids.de könnt ihr alle unsere Filmkritiken und Interviews nachlesen, anhören und anschauen.

Vor der Sendung waren wir ein bisschen nervös, aber dann ging alles eigentlich ganz locker ;-)

Unsere wichtigsten Gäste waren: der Chef vom "großen" Filmfest Hamburg Albert Wiederspiel...

...und der Chef vom "kleinen" MICHEL Filmfest Samuel Feuerstein:

Aber wir hatten noch mehr Livegäste in der Sendung, wie z.B. Kelly, die uns von Tibet erzählt hat. Oder die Kinderjury, die 5.000 € an den besten Film vergeben durfte.

 

Ein weiteres Highlight war natürlich der Besuch der neuen Pfefferkörner!!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!!

Projektleitung: Andrea Sievers, Florian Jacobsen, Sarah Reinhardt, Yampier Durañona

Die MICHEL MOVIE KIDS finanzieren sich ausschließlich aus Spenden. Wollt ihr, dass die MICHEL MOVIE KIDS auch nächstes Jahr wieder vom MICHEL Kinderfilmfest berichten? Dann helft uns und spendet uns einen kleinen Beitrag >>>HIER SPENDEN!

Das Projekt hätte 2017 nichtb stattfinden können ohne die Unterstützung durch das Jugendinformationszentrum JIZ und die AKTION MENSCH - herzlichen Dank!!