Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Von eckigen Melonen, Einpackdaumen und alten und neuen Erfindern

Hier könnt ihr drei Beiträge von uns hören, die sich alle um Erfindungen und Erfinder drehen!

Habt ihr schnomal von einem „Einpackdaumen gehört“? Oder einem „Schnarchstopper“? Das und noch viel mehr hat der Hamburger Florian Berger erfunden. Wir haben ihn in seiner Werkstatt „Donkey Products“ besucht und gefragt, woher er eigentlich seine Ideen nimmt. Ein Beitrag von Ben, Fiete, Jonas und Metehan

 

Richtig tolle Ideen hatte auch der Erfinder Leonardo da Vinci. Besonders bekannt wurde er zwar mit seinem Bild „Mona Lisa“, aber er hat auch viele Fluggeräte erfunden, zum Beispiel einen Vorgänger des Hubschraubers! Ein Beitrag von Fiete und Liam

 

Außerdem haben wir uns mit total verrückten Erfindungen aus aller Welt beschäftigt und sind dabei auf eckige Melonen und Kapselhotels gestoßen. Ihr glaubt, das gibt’s doch gar nicht? Dann hört mal rein! Ein Beitrag von Jonas und Metehan

02.02.2016

Foto: Ashley van Haeften (CC)

Foto: Manish Prabune (CC)

 

Förderer & Preise