Radio, Podcast & mehr von Kindern für Kinder

Von Samtkleidern, Pfeffernüssen und Kerzen aus Patronenhülsen

Was haben unsere Omas und Opas zu Weihnachten geschenkt bekommen, als sie klein waren?
Wie haben sie Weihnachten früher – als Kinder – gefeiert?
Viele unserer Großeltern haben harte Zeiten mit Krieg und Gefangenschaft erlebt. Was ist in solchen Zeiten mit Weihnachten?
Und wie feiern die alten Menschen heute – im Altenheim?
Auf jeden Fall mit unseren Keksen! Lea, Malene, Bianca und Sophia haben extra gebacken. So haben sie ins Seniorenheim „Haus St. Theresien“ nicht nur Mikrophon und Aufnahmegerät mitgebracht, sondern auch eine große Dose Weihnachtsplätzchen.
Vielleicht hat das ja gleich für die richtige Stimmung gesorgt. Die Bewohner des Seniorenheims haben jedenfalls viele interessante Geschichten erzählt und teilweise ganz alte Weihnachtserinnerungen ausgegraben.
Und heute? Eins lasst euch gesagt sein: Auch vom Altersheim-Balkon fliegen zu Silvester Böller! Hört mal rein!

18.12.2014 I Von Lea, Malene, Sophia, Hakan und BIanca

Förderer & Preise