Wie Rettungshunde Menschen finden

WOW - das war mal ein spektakulärer Reportagetermin: Fünf (!) Rettungshundetrainer der Johanniter sind mit sieben (!) Hunden extra für uns in den Schanzenpark gekommen! Dort haben Pelin und Ana sich zusammen mit Vivienne Roser von den Johannitern hinter einem Baum versteckt, um zu testen, ob Rettungshund Oskar sie tatsächlich finden wird. In dem Video ganz oben könnt ihr bei der Suche zuschauen!

Aber vorher wollten die Radiofüchse ganz viel von der Rettungshundetrainerin Frau Maass wissen: Wie trainiert man eigentlich Rettungshunde? Und wen haben die Hunde schon gerettet? Das erfahrt ihr in unserer Reportage zum Anhören (rote Play-Taste unter dem Video)!

Ein riesiges Danekschön an alle Johanniter: Ines Maass mit Elmo, Vivienne Roser mit Gera, Michael Henke mit Louy und Bella, Christina Kunkel mit Oskar und Balu und Sven Wandscher mit dem zweiten Balu.


21.03.2017 I Von Serhan (9), Emirhan (10), Karl (9), Lennart (7), Sam (9), Pelin (8), Ana (9), Umut (8) und Rasmus (8).

>>>Hier könnt ihr unsere ganze Radiosendung über "Tierische Helfer" nachhören.

Leitung: Andrea Sievers, Sarah Reinhardt, Juliane Hanschmann