Wie viel Wasser steckt in einem T-Shirt?

Hast du heute ein T-Shirt oder Sweatshirt an? Dann schau doch mal rein, woher das T-Shirt kommt! Denn in jedem Kleidungsstück, das wir tragen, steckt ein kleiner Zettel. Auf dem steht drauf, woher die Kleidung kommt, zum Beispiel aus "Vietnam" oder auch aus "Bangladesh". Doch in diesen armen Ländern entstehen durch unsere Kleidung viele Probleme. Zum Beispiel wird sehr, sehr viel Wasser verbraucht! Unser Interviewgast Ali will daran was ändern und hat das Projekt Blue Ben gegründet.

Er ist sogar extra nach Bangladesh geflogen, um sich dort mal umzuschauen und Leute kennenzulernen, die das Wasser schützen wollen.

Was genau hinter "Blue Ben" steckt, erfahrt ihr hier im Interview mit Ali.

Mehr über Blue Ben erfahrt ihr auf der Internetseite www.blueben.org. Die Seite ist allerdings auf englisch.

07.11.2017 I Von Rasmus, Pina, Maylin, Ana, Leon, Jonathan, Milan und Lukas